Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hochleistungsbatterie

Hochleistungsbatterie

Für ein Projekt in der Automobilbranche wurde eine Batterie entwickelt, die auf engem Raum (370x370x80mm) knapp 3kW Dauerleistung und 10kW Spitzenleistung bei nominell 24V bereitstellen kann.
Dabei wurden 161 Stück der Lithium-Nano-Phosphat-Zellen von A123 in einer 7S23P-Verschaltung vebaut.

Besonderes Augenmerk lag auf der Robustheit und Sicherheit, sodass die Batterie für den internationalen Transport zugelassen werden kann.

Die Ladezeit beträgt 50 Minuten, und könnte auf 15 Minuten reduziert werden, wenn das Ladegerät entsprechend größer ausgelegt werden würde.

Das Battery-Management-System wurde kundenspezifisch entwickelt und kommuniziert mit der Boardelektronik. Somit wird die Einhaltung der Betriebsgrenzen garantiert.

hochleistungsbatterie.txt · Zuletzt geändert: 2015-07-26 12:00 von dokuwikiadmin