Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sketchup

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
sketchup [2017/02/21 03:01]
dokuwikiadmin
sketchup [2020/07/26 17:32] (aktuell)
karl
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Sketchup ====== ====== Sketchup ======
 +Juli 2020
 +
 +Leider wird SketchUp ab Oktober nur noch im Browser angeboten. Das könnte für Linux-Nutzer eigentlich ein Vorteil sein, doch mir gefällt es nicht, wenn performante und essenzielle Software am Seidenen Faden der Internetverbindung hängt. Die ganze Haptik ist noch weit weg von der Offline Desktop-Anwendung. 
 +
 +Immer wieder komme ich auf [[Blender]]. Blender ist mächtig, aber für einfache 3D-Skizzen kaum zu brauchen.  [[Blender für SketchUp-User|Hier]] sind alle wichtigen SketchUp Features aufgelistet, und deren Pendant in Blender. 
 +
 19.12.2013 19.12.2013
 {{ :sketchup.png?direct&200|}} {{ :sketchup.png?direct&200|}}
sketchup.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/26 17:32 von karl